Registrierung von Spamern unterbinden

Patrizier Sven
WordPress Logo

Da in diesem Blog auch ein Forum integriert ist, ist logischerweise auch die Registrierung aktiviert. Nun ist der Galiator anscheinend in letzter Zeit auf irgendwelchen Spamlisten gelandet, und die Fake Registrierungen haben massiv zugenommen. Weiter lesen

Ergebnisse des Bürgermeisters

Patrizier Sven
Wappen Aberdeen

Ich fasse mal die bisherigen Ergebnisse der Diskussionen um die Bürgermeisterwahl zusammen. Dies ist dann auch mein Arbeitsplan, nach welchem ich die Wahlen nun implementieren werde. Weiter lesen

WP Lexica – das Lexikon und Glossar Plugin für WordPress

Patrizier Sven
WordPress Logo

Für ein anderes Projekt habe ich innerhalb von WordPress ein Lexikon bzw. Glossar aufbauen müssen. Dabei habe ich auch nach eingehender Suche nicht wirklich  ein brauchbares Plugin gefunden und daher selbst eins entwickelt. Dies stelle ich euch hier zu Verfügung. Weiter lesen

Fail2ban für WordPress

Patrizier Sven
WordPress Logo

Da ich inzwischen selber einige WordPress Instanzen betreibe, mache ich noch eine kleine WordPress Ecke auf. Hier werde ich meine Erweiterungen und auch Plugins vorstellen, angefangen mit einem kleinen Registrierungsschutz ohne Plugin oder PHP. Weiter lesen

Die große Internet Explorer Testorgie

Patrizier Sven
Wappen Amsterdam

Diesmal gibt es einen großen Test verschiedener Internet Explorer Versionen unter verschiedenen Window Versionen. Als „Vollausbau“ hatte ich zum Ende 7 virtuelle Rechner, welche auf verschiedenen Updateständen waren. Weiter lesen