Langsam aber sicher …

Patrizier Sven

… geht es vorwärts. Die letzten Tage wurden dazu genutzt, Fehler im Backend zu beheben, sowie die Performance zu optimieren. Außerdem gab es einige kosmetische Veränderungen des Interfaces, Verbesserungen der Klickabläufe und einige fehlende Übersetzungen.

Etwas länger hat mich ein Bug bei den Einwohnern beschäftigt. Wenn ein Spieler Betriebe gebaut hat, wurden zwar Arbeiter eingestellt und diese auf die vorhandenen Wohnhäuser verteilt, aber das hieß nicht, dass das Wohnhaus auch in der selben Stadt wie der Betrieb steht 😉 Es hat schon einiges an Zeit gekostet dieses Problem erst mal genau zu identifizieren. Als Auswirkung war im Endeffekt nur zu sehen, dass Städte wachsen, in welchen gar keine neuen Betriebe errichtet wurden.

In der großen Landkarte wurde jetzt die Markierung für betretbare Städte erweitert. Wenn in der jeweiligen Stadt ein Schiff oder Konvoi vor Anker liegt, hat die rote Stadtmarkierung einen blauen Kern. Es fehlt aber noch das dynamische Aktualisieren dieser Anzeige, wenn ein Schiff im Hafen ankommt, und die Karte nicht neu geladen wird.

Gerade in Arbeit, ist die Möglichkeit, die Strassen innerhalb der Stadt selbst zu setzen. Diesen Punkt musste ich auf meiner Liste etwas vorziehen, da die aktuellen Spieler die Städte schneller ausbauen, als ich vermutet hätte.


»«

Ein Kommentar zu “Langsam aber sicher …”

  • mullumullu1 sagt dazu:

    Ergänzend zu den betretbaren Städten, würde eine Markierung von Städten mit eigenen Kontoren, in denen ein Schiff/Konvoi ankert, die Ansicht vervollständigen (evtl. roter Kern?). Wenn’s nicht zu viel Arbeit macht 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.