Neues Bausystem freigeschaltet

Patrizier Sven
Wappen Edinburgh

Es ist so weit, das neue Bausystem ist freigeschaltet und beseitigt einige Mängel des alten. Jetzt werden die Bauplätze farblich markiert, man braucht sie nicht mehr zu suchen …

Das neue Bausystem

Neues BausystemDie möglichen Bauplätze sind nun grün hinterlegt und passen sich an das jeweils gewünschte Gebäude an. In diesem Screenshot soll ein Sägewerk mit einer Grundfläche von 2×2 Kästchen gebaut werden.

Nach dem setzen eines Gebäudes bleibt das Spiel nun in dieser Ansicht, aktualisiert die grünen Flächen, und der Spieler kann direkt weitere Gebäude bauen.

Außerdem erscheinen entsprechende Hinweise wenn zum Beispiel erst Straßen, Piers oder Docks gebaut werden müssen, oder einfach das Material im Lager alle ist.

Stadtansicht

Die Stadtansicht wurde im diesem Zuge gleich mit überarbeitet und im Backend genauso berechnet und generiert wie im Bausystem. Damit sollte es jetzt keine Überlappungsfehler der Gebäudegrafiken mehr geben. Außerdem wurden zur grafischen Verbesserung Bäume eingefügt.

Als letztes wird die Ansicht pro Stadt immer an die selbe Position geschoben. Dies bedeutet, wenn ihr die Stadtansicht mit der Maus verschiebt und dann ins Bausystem wechselt, seht ihr genau die selbe Position wie vorher, eben nur ohne Gebäude. Umgekehrt geht das natürlich auch, verschiebt die Bauansicht und wechselt dann zurück in die Stadtansicht, ihr erhaltet die selbe Position mit Gebäuden.

Sonstiges Änderungen

  • Zur Bürgermeisterwahl werden ab jetzt nur noch Spieler mit dem Mindestrang Ratsherr aufgestellt. Es bringt nichts, wenn ein neuer Spieler kurz nach seiner Anmeldung im Spiel bereits Bürgermeister wird.
  • Im Tutorial wurde der Hinweis auf die zum Anfang schneller fahrenden Schiffe eingefügt, da das langsamer werden immer wieder Fragen bei neuen Spielern aufwarf.
  • Der Zufallsgenerator für den Ausbruch der Pest wurde überarbeitet, damit die Pest nicht mehrfach hintereinander in der selben Stadt wütet.
  • Die Spieler können in ihren Einstellungen nun ihren angezeigten Namen im Spiel ändern.

»«

2 Kommentare zu “Neues Bausystem freigeschaltet”

  • Lando sagt dazu:

    Gute Änderungen 🙂

    Antworten
  • Henning sagt dazu:

    Hallo, schickes Spiel, über das ich leider erst jetzt zufällig gestolpert bin. Mit dem Bauen komme ich nicht so zurecht, bzw. habe einfach Pech, da es fast nirgendwo Platz zu finden gibt…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.