Neue Grafiken

Patrizier Sven

Es ist so weit. Der GaliaTor hat komplett neue Grafiken bekommen und kann sich damit vom Aussehen her „Patrizier II Browsergame“ nennen. Und so sieht es jetzt aus: Weiter lesen

Jetzt wird es grafisch besser

Patrizier Sven
Wappen Danzig

Ich habe die letzte Woche Blender für mich entdeckt! Nach einem Abend Tutorials auf Youtube schauen, einen Abend ausprobieren, testen und warm werden, werde ich nun neue Gebäudegrafiken erstellen. Weiter lesen

Die Farmen und Plantagen sind fertig

Patrizier Sven

Neben der Erstellung der aufwendigen Kirche hatte ich gleich noch eine Idee für die Farmen im Spiel. So sind in einem Abwasch die Grafiken für Getreidefarm, Obstplantage, Gemüsefarm, Weingut, Hanffarm, Viehzucht und Schafzucht entstanden.  Weiter lesen

Weiter mit Inkscape

Patrizier Sven
Rathaus

Nachdem ich ganz langsam mit Inkscape warm werde, gleich weiter im Text. Ein meiner Meinung nach recht simples Gebäude wird das Rathaus. Ein Handvoll Hilfslinien und schon kann das Gebäude errichtet werden …

Weiter lesen

Neue Grafiken gesucht

Patrizier Sven

Ich bin letztens über ein gutes Angebot zur Erstellung von Grafiken gestolpert und habe den Anbieter daraufhin mal angeschrieben. Die angebotene Referenzgrafik entsprach genau dem, was ich für dieses Spiel suche. Leider entsprach meine Vorstellung der Grafikerstellung nicht ganz der Realität :(. Bei ca 35 benötigten Grafiken, mit einer Erstellungszeit von gut 10 Stunden und einem angemessenem Stundenlohn, liegt dies leider außerhalb mein „Spaß am Programmieren“ Projektes. Weiter lesen

malen, malen, malen

Patrizier Sven

Das Problem der Grafiken

Da ich grafisch nicht wirklich begabt bin, muss ich nach anderen Möglichkeiten umschauen. Bei meiner Suche bin ich dabei auf Reiner “Tiles” Prokein Seite gestoßen. Er bietet dort einiges an Gebäuden und anderen Dingen an, welche ich sehr gut gebrauchen kann.

Wirklich nett, dass man die Grafiken frei verwenden darf, und einen Backlink setze ich dafür gerne 😉 Weiter lesen