Serverausfall der Host-Maschine

Patrizier Sven

Gestern Abend gegen 19:00 sollte an meinem Server eine kleine Wartung in Bezug auf das Netzteil durchgeführt werden – bei diesem war der der Lüfter ausgefallen (geplante Downtime: 5 Minuten). Irgendwo muss der ominöse Murphy dabei gewesen sein, es ging alles schief, was schief gehen konnte. Weiter lesen

Die große Internet Explorer Testorgie

Patrizier Sven
Wappen Amsterdam

Diesmal gibt es einen großen Test verschiedener Internet Explorer Versionen unter verschiedenen Window Versionen. Als „Vollausbau“ hatte ich zum Ende 7 virtuelle Rechner, welche auf verschiedenen Updateständen waren. Weiter lesen

Neue Aufträge für die Händler

Patrizier Sven

Es ist mal wieder so weit, eine Neuerung hat das Live System erreicht. Ab sofort gibt es für die Spieler spezielle Aufträge, welche eine neue Herausforderung darstellen und von einfacher Warenbeschaffung bis zur Ankurbelung der Wirtschaft in einer Stadt alles enthalten. Weiter lesen

Update mit neuer Codebasis eingespielt

Patrizier Sven

Es ist so weit, die Basis vom Galiator Trader wurde auf die neueste stabile Version von CakePHP gebracht. Das gesamte Repository ist von SVN nach GIT umgezogen und es gab einige Bugfixes und Erweiterungen im Spiel. Weiter lesen

großes Update mit neuer Basis

Patrizier Sven
Update

Auch wenn für den Spieler bzw. Besucher der Webseite keine Änderungen erkennbar waren, hat sich doch im Hintergrund viel getan. Neben der beinahe simplen Umstellung der Quellcodeverwaltung von CVS hin zu GIT wurde die Basis CakePHP von Version 1.3 auf die aktuell stabile Version 2.3 gebracht. Weiter lesen

Aktuelle Codemetriken

Patrizier Sven
Stadwappen Oskarhamn

Ab und zu erhalte ich von interessierten Leuten Emails mit der Frage wie umfangreich eigentlich so ein Spiel sei. Daher gibt es heute mal ein paar Codemetriken zum aktuellen Stand 😉 Weiter lesen