Ein paar Fragen

  • Krämer Queribus

    Hallo liebe Macher,

    ich habe heute diese tolle Seite entdeckt. Unglaublich, dass mir das als eingefleischtem Patrizier2-Fan entgangen geblieben ist. Bis jetzt sieht die Umsetzung richtig gut aus. Ein Riesenlob dafür!!!

    Ich hab mir gleich mal einen Probeaccount zum reinschnuppern gemacht. Nun stellen sich mir ein paar Fragen. Wenn ich das irgendwo zentral nachlesen kann, gerne auch nur nen Link. Danke!

    1. Warum fährt mein Schiff am Anfang mit bis zu 50 Kn und wird dann immer langsamer?

    2. Kann man auch als Pirat spielen/Gibt es Seeschlachten?

    3. Was sind das für gelbe/blaue Punkte/Städte im Inland?

    4. Kann ich auch die Schiffe der anderen Mitspieler sehen?

    5. Warum seh ich am schwarzen Brett im Rathaus Aufträge aus der Vergangenheit?

    6. Kann man Gebäude/Schiffe von den Mitspielern kaufen?

    7. Sind die Zinsen bei jedem Kredit gleich? Oder hab ich sie nur nicht gesehen?

    Wahrscheinlich kommen noch viele viele Fragen auf.

    Also falls ich irgendwo das alles nachlesen kann, Entschuldigung.

    Ansonsten ist mir wichtig, dass keine Frage als Kritik gedacht ist. Ich finde das Projekt hat bereits einen mehr als beeindruckenden Zustand erreicht.

    Viele Grüße

  • Krämer Queribus

    8. Welche Kriterien gibt es für den gesellschaftlichen Aufstieg?

  • Patrizier Sven

    Hallo Queribus,

    hier mal ein paar Antworten 😉

    1. Die Schiffe fahren zum Anfang schneller, damit neue Spieler sich erst mal umsehen können. Würden sie gleich langsam fahren, müssten die neuen Spieler gleich mal 30 min bei der ersten Fahrt warten und sind weg.

    2. Seeschlachten sind derzeit nur mit der Option „Schiff an Pirat übergeben“ im Gasthaus drin. Eine echte Seeschlacht ist angedacht, benötigt aber noch viel Arbeit. Einen ersten kleinen Javascript Test findest du unter: http://trader.galiator.de/test/fight/

    3. Die gelben und blauen Punkten werden noch zu Fluss- und Hinterlandstädten. Da fehlt mir aber aktuell noch der Landhandel.

    4. Derzeit sind andere Schiffe nicht sichtbar, da hadere ich noch mit der Performance. Könnte auch massiv unübersichtlich sein, wenn dir 500+ Schiffe angezeigt werden.

    5. Das sollte nicht sein, schau ich mir an. Oder hast du Echtzeit mit Spielzeit verwechselt? Das aktuelle Ingamedatum siehst du links oben.

    6. Nein, wäre aber eine Idee für die Gilde.

    7. Zinsen sind unterschiedlich, bewegen sich aber ungefähr immer im gleichen Rahmen.

    8. Das derzeit einzige Kriterium für den Aufstieg ist der Firmenwert.

    Grüße Sven

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.