WordPress bbPress Plugin für Topic Tags

Patrizier Sven
WordPress Logo

Im bbPress kann man für Themen die typischen WordPress Tags vergeben. Leider sieht man diese nicht in der Übersichtseite im Backend, sondern man muss jedes einzelne Thema bearbeiten. Weiter lesen

bbPress Plugin für Benutzertitel

Patrizier Sven
WordPress Logo

Für das hier genutzte bbPress Forum habe ich in den letzten Tagen ein kleines Plugin geschrieben. Dieses erweitert die angezeigten Nutzernamen im Forum um Forentitel. Weiter lesen

Registrierung von Spamern unterbinden

Patrizier Sven
WordPress Logo

Da in diesem Blog auch ein Forum integriert ist, ist logischerweise auch die Registrierung aktiviert. Nun ist der Galiator anscheinend in letzter Zeit auf irgendwelchen Spamlisten gelandet, und die Fake Registrierungen haben massiv zugenommen. Weiter lesen

WP Lexica – das Lexikon und Glossar Plugin für WordPress

Patrizier Sven
WordPress Logo

Für ein anderes Projekt habe ich innerhalb von WordPress ein Lexikon bzw. Glossar aufbauen müssen. Dabei habe ich auch nach eingehender Suche nicht wirklich  ein brauchbares Plugin gefunden und daher selbst eins entwickelt. Dies stelle ich euch hier zu Verfügung. Weiter lesen

Fail2ban für WordPress

Patrizier Sven
WordPress Logo

Da ich inzwischen selber einige WordPress Instanzen betreibe, mache ich noch eine kleine WordPress Ecke auf. Hier werde ich meine Erweiterungen und auch Plugins vorstellen, angefangen mit einem kleinen Registrierungsschutz ohne Plugin oder PHP. Weiter lesen