Erste Gedanken zum Umfang

Patrizier Sven

Die Theorie vorne weg

Bevor es aber überhaupt mit der Praxis losgeht, kommt die Theorie! Also erst mal die Ideen, Notizen und Sonstiges sortieren und in Kategorien einteilen. Was muss unbedingt rein, was sollte dabei sein, und was ist ein nice to have? Nebenbei kann man gleich noch Notizen machen mit welcher Technik die einzelnen Elemente umgesetzt werden könnten.

Legen wir los, die Mindmap auf und munter drauf los geschrieben:

unbedingt nötig

  • Spieler 😉
    • Account anlegen – nur Login und Passwort Pflichtfeld
    • Passwort Reminder – wird öfter genutzt als vermutet
    • Account löschen – soll es ja auch geben
  • Schiffe
    • bauen – Material, Preis und Eigenschaften festlegen
    • reparieren
    • bewegen – Wegeberechnung nötig
    • be-/entladen
  • Waren
    • Warenbaum
    • Preisformeln
    • Produktion – Produktionsgebäude
    • Verbrauch
  • Gebäude
    • bauen – Material und Preis festlegen
    • reparieren
  • viele, viele Grafiken (das dürfte ein Problem werden)

sollte dabei sein

  • Adminbereich, rudimentäre Verwaltung der Daten reicht
  • grafische Stadtansicht für den Spieler
  • grafische Ansicht der Schiffsbewegungen auf einer Landkarte

wäre schön wenn

  • Konvois
  • Kapitäne für automatischen Transport/Handel
  • Sonderaufgaben

Die einzelnen Punkte werden im Laufe der Zeit verfeinert und mit weiteren Ideen sowie technischen als auch mit grafischen Lösungen unterfüttert.


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