Handbuch

Patrizier Sven

Auf diesen Seiten findest du nach und nach eine Beschreibung der Funktionen und Möglichkeiten, welche dir das Spiel bietet.

Bildschirmansichten

Produkte und Produktion

Die Basis des ganze Spiels stellt der Handel zwischen den Städten dar, welche der Spieler zu realisieren hat. Dabei stellen die Städte jeweils nur bestimmte Waren her, und müssen andere Waren importieren.

Schiffe, Matrosen und Kapitäne

Ohne entsprechende Transportkapazitäten läuft hier nicht. Was ihr zu Schiffen, Matrosen, Kapitänen und Konvois wissen müsst findet ihr hier.

Sonstige Gebäude

Für die Vermietung von Wohnraum bekommt der Erbauer des Wohnhauses Miete, diese wird einmal wöchentlich dem Goldkonto gutgeschrieben.

Für die Produktionsstätten müssen Steuern gezahlt werden vom Erbauer, diese werden einmal wöchentlich vom Goldkonto abgezogen.

Die Löhne für die Arbeiter werden auch einmal wöchentlich vom Goldkonto des Erbauers abgezogen.

Die Heuer für die Matrosen wird einmal wöchentlich vom Goldkonto abgezogen.

Nebenaufgaben

Im Rathaus liegen Aufträge aus, bei denen man unterschiedliche Waren zu unterschiedliche Häfen bringen muss. Aber Achtung, dies muss bis zu einem bestimmten Termin passieren, ansonsten verlierst du etwas an Beliebtheit in dieser Stadt.

Ansehen

Ansehen erreicht man durch:

  • Wareneinkauf
  • Warenverkauf
  • Gebäudebau (Wohnhäuser/Produktionen)
  • Matrosen anheuern

Ab einem Wert von 10 kann man in dieser Stadt ein Kontor eröffnen und ab einem Wert von 20 das Produktionsrecht in der Gilde erwerben. Die benötigten Punkte werden mit jedem erworbenen Kontor bzw. Produktionsrecht um einen Punkt erhöht.

Spielzeiten

  • ein Spieltag entspricht einer realen Stunde
  • eine Spielwoche entspricht sieben realen Stunden