Berechnung der Lohnkosten und Mieten

Patrizier Sven
Wappen Bergen

Auf Grund von Rückmeldungen der Spieler wurde das System zur Berechnung der Lohnkosten, Steuern und Mieten einmal komplett überarbeitet. Nun gilt wirklich nur noch die Zeit, in welcher der Urlaubsmodus nicht aktiv ist.

Vorher

… wurden die Löhne zeitgleich mit der Produktion auf ein internes Lohnkonto gebucht und alle 7 Spieltage dann dem Spieler in Rechnung gestellt. Damit konnte es zu dem Phänomen kommen, dass ein Spieler die aufgelaufenen Lohnkosten während seines Urlaubs gezahlt hat. Im schlimmsten Falle kam er aus dem Urlaub und hatte einen negativen Kontostand.

Neues System

Die Lohnkosten werden genauso wie vorher zeitgleich mit der Produktion auf ein Lohnkonto gebucht. Dieses wurde jetzt außerdem um die Steuern und die Mieten erweitert. Die Abbuchung der Lohnkosten und Steuern, sowie die Gutschrift der Mieten erfolgt jetzt alle 7 Spieltage für jeden Spieler einzeln. Dabei wird bei den 7 Tagen nur die Nicht-Urlaubszeit des Spielers angerechnet. Dies bedeutet, dass sich die Abrechnung automatisch verschiebt, wenn der Spieler im Urlaub ist.

kontor-blaetternErweiterung im Kontor

In der Detailansicht des Kontors könnt ihr nun durch all eure Kontore blättern. Dies funktioniert insbesondere auch bei den Einstellungen für den Verwalter, wodurch ihr da schnell und übersichtlich eure Preise festlegen könnt.


»«

Ein Kommentar zu “Berechnung der Lohnkosten und Mieten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.