Neue Registrierung und Bugfixes

Patrizier Sven
Update

Diesmal eine kleine Verzögerung für den neuen Beitrag, ich kam einfach nicht mit dem Schreiben hinterher. Dafür jetzt hier ganz frisch die neuesten Entwicklungen und Updates.

Registrierung

Registrierung

Viele neue Spieler hatten die Reset Funktion innerhalb des Spieles genutzt, um eine andere Heimatstadt zu erhalten. Daher wurde die Anmeldung überarbeitet und die Heimatstadt frei wählbar gemacht.

Es gibt nun eine kleine Landkarte auf welcher alle Städte eingezeichnet und wählbar sind. Als kleine Hilfe kann der Spieler auch die kleinste bzw. größte Stadt, sowie die Stadt mit der kleinsten bzw. größten Konkurrenz per Klick wählen.

Weitere kleinere Änderungen

Die Berechnung der Bettler in einer Stadt wurde überarbeitet und ist nun deutlich realistischer. Vorher kam es dort teilweise zu „Anhäufungen“, die dazu führten, dass mehr Bettler als Einwohner in einer Stadt waren.

Für den Internet Explorer wurde im Handelsmenü noch ein Fix eingebaut, da dieser mit dem Lemniskate „∞“ als URL Parameter nicht klar kam. Des Weiteren wurden weitere Stylesheet Regeln eingesetzt, damit dort der Cursor sich so verhält, wie in den anderen Browsern auch.

Für die Statistiken hat nun jeder Spieler links unten die Möglichkeit, sich eine Übersicht seines Ansehens aufzurufen. Dort gibt es auch gleich die Information, wann das nächste Kontor eröffnet werden kann oder wie viel Ansehen bis zur nächsten Bauerlaubnis noch nötig ist.

Gerade in Arbeit

Nächste Woche Samstag Nachmittag, Abend werden die Wahllokale das erste Mal öffnen. Dann heißt es für jede Stadt einen Bürgermeister aus den Reihen der Spieler zu wählen. Als Bürgermeister wird man im ersten Schritt einen weiteren Kapitän einstellen und außerdem das Verhältnis der Stadt zu den Piraten festlegen können.

Für weitere Information der Spieler kommen Hafentürme hinzu, über welche Auskünfte über vor Anker liegende, sowie ankommende Schiffen und Konvois erhältlich sind.


»«

2 Kommentare zu “Neue Registrierung und Bugfixes”

  • Benno sagt dazu:

    Was wurde denn aus den Bürgermeisterwahlen? Ich konnte an meinem Standort keinen BM feststellen. Wurden die Wahlen verschoben?
    Gruß Benno

    Antworten
  • Sven sagt dazu:

    Hallo Benno,
    mich hat gerade ein einer anderen Front die Arbeit überrollt, daher hier eine Verzögerung. Die Wahlen werden aber stattfinden …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.