Update nach dem Urlaub

Patrizier Sven
Update

Während des Urlaubes sind keine großen neuen Funktionen hinzugekommen, ich habe mich eher mal um die Codebasis gekümmert und ein bisschen Refactoring betrieben.

Mit Hilfe des MessDetectors wurden komplizierte und lange Methoden identifiziert und überarbeitet. Dabei wurde mehrfach geschriebener Code gleich in neue Methoden ausgelagert, Variablen eindeutiger benannt und allgemein kräftig aufgeräumt.

Unittests

Die Unittests wurden überarbeitet und prüfen alle Methoden nun standardmäßig auf

  • Fehlermeldungen, Warnungen und Notices im PHP Code
  • Fehlermeldungen in der HTML Ausgabe der Views,
  • noch enthaltene, nicht ersetzte dynamische Übersetzungsparameter wie „%1$s“ oder {login}
  • korrekten Typ der Antwort (JSON, Html, …)

Insgesamt gibt es nun

  • 359 Tests
  • 2.212 Prüfungen

welche 10.714 Codezeilen (~79% vom gesamten Code) ausführen.

Sonstiges

  • in der Produktionsstatistik werden beim Aufruf der Daten für ein bestimmtes Produkt der Produktname und die aktuellen Werte für Verbrauch und Produktion direkt mit ausgegeben
  • die Schiffsinformation nun bei Bedarf scrollbar
  • Strassen können nun durch das Stadttor gebaut werden

 

 


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.