Berechnungen der Zeiten

  • Händler Xadlas

    Betrifft: Ankuftzeit bei Reisen, Bauzeiten der Schiffe usw.

    Mir ist aufgefallen as wenn ich ein Schiff baue und es, sagen wir mal am 17.08 fertig sein soll es erst am 18.08 fertig ist. Wenn man von einem zum anderen Hafen fährt und man in der Schiffsinfo nachsieht wann das Schiff ankommen soll es immer im Datum um einen Tag verschoben angezeigt wird. Die Realtimezeiten bei Mouseover sind korrekt. Nur die berechneten Ingamezeiten laufen genau einen Tag hinterher.

    LG Xadlas

  • Patrizier Sven

    Hallo Xadlas,

    welches OS und welchen Browser hast du. Da scheint es noch ein Problem im Javascript zu geben.

    Grüße Sven

  • Händler Xadlas

    Hallo Sven,

    Ich benutze Ubuntu 15.10. Aufgefallen ist es mit im Firefox aber im Chrome passiert das gleiche.

    Wobei mir auch aufgefallen ist das die darstellung der Stadtpunkte im Chrome besser ist als im Firefox. zumindest unter Linux. ‚Ich kann es aber auch nicht mit Microsoft basierten Programmen vergleichen da ich kein Windows besitze.

    Gruß Xad

  • Patrizier Sven

    Gefunden 😉

    In der Funktion zum Umrechnen der realen Zeit zur Spielzeit wurde Sommer-/Winterzeit nicht beachtet. Daher die 1 Stunde Unterschied, was genau einem Spieltag entspricht.

    Grüße Sven

  • Händler Xadlas

    Danke 🙂

    Habe aber jetzt ein anderes Problem. Es werden keine Einstellungen mehr vom Verwalter gespeichert. Probiert habe ich es in Hull, Boston und Oslo. Einstellen geht aber es speichert einfach nicht. Getestet in Chrome, Chromium und FF.

    Gruss Xad

  • Patrizier Sven

    Behoben,

    klappt auch wieder.

    Grüße Sven

  • Händler Xadlas

    Super, danke 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.