Handelsrouten, ein neues Feature beim Galiator

Patrizier Sven

Es wurde viel gebaut, viele Ideen von Webgamers aufgegriffen und nun gibt es ein großes Update. Insbesondere die Spieler mit weniger Zeit bzw. „grĂ¶ĂŸere“ Spieler wird dies freuen!

Handelsrouten aktiviert

RouteneinstellungenDie Handelsrouten sind fertig. Das heißt, jedes Schiff mit einem KapitĂ€n bzw. jeder Konvoi kann auf eine automatische Route geschickt werden. In jeder anzufahrenden Stadt erledigt der KapitĂ€n die durch den Spieler definierten Aufgaben und fĂ€hrt danach auf seiner Route weiter.

Ein KapitĂ€n mit Erfahrungsstufe 0 beim „Handel“ kann dabei 3 StĂ€dte abfahren und jeweils 3 Aktionen ausfĂŒhren. Dies erhöht sich mit seiner Erfahrung auf bis zu 5 StĂ€dte und bis zu 6 Aktionen.

Ablauf der Handelsrouten

Nach Aktivierung der Route fĂ€hrt der KapitĂ€n mit dem Schiff bzw. Konvoi diese ab und erfĂŒllt in jeder Stadt die angegebenen Aufgaben. Dabei kann er Waren verkaufen, Waren kaufen, einladen oder ausladen. Beim Kauf und Verkauf wartet er nicht, das er die gewĂŒnschte Menge erreicht, sondern probiert dies nur ein mal.

Nach dem Handel prĂŒft er in der örtlichen Werft (sofern Reparatur angewĂ€hlt ist) ob das Schiff repariert werden muss. Bei einem Zustand unter 80% gibt er die Reparatur in Auftrag. Gleichzeitig erhalten die Matrosen einen Tag Landgang – damit belĂ€uft sich die Aufenthaltsdauer in einer Stadt auf mindestens eine reale Stunde.

Sind alle Aufgaben erfĂŒllt fĂ€hrt er weiter zur nĂ€chsten Stadt und nach der letzten Stadt auf seiner Route fĂ€ngt er wieder von vorne an.

Ist ein Spieler im Urlaub wird die Abarbeitung der Route automatisch gestoppt, wenn das Schiff den nĂ€chsten Hafen erreicht hat. Außerdem wird die Route ausgeschaltet, sobald der Spieler dem Schiff ein neues Ziel zuweist.

Zusammenspiel mit dem Verwalter

VerwalterDer Verwalter hat die Option, eine bestimmte Menge von Waren im Lager anzustreben. FĂŒr diesen Bestand verhindert er auch das Verladen auf eine Schiff mit einer Autoroute.

Beim Verwalter ist des Weiteren die Option hinzugekommen, dass dieser nun auch Waren vom Markt kaufen kann. Dies macht er automatisch bis der gewĂŒnschtem Bestand zum max. angegebenen Preis erreicht wurde.


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3 Kommentare zu “Handelsrouten, ein neues Feature beim Galiator”

  • Exe sagt dazu:

    Danke, bitte weiter so. 🙂 Du machst gute Arbeit!

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  • Thezdo sagt dazu:

    Hallo Sven,

    es ist schön die Erneuerungen und Fortschritte in den StÀdten und auf der Map voranschreiten zu sehen.
    Genial ist die Produktionssymbole die an der Stadt per Maus Überfahrt angezeigt werden.
    Das verkaufen an den LandesfĂŒrsten war schon immer ne gute Sache bei Überproduktionen. Ich hoffe jetzt aber fĂŒr die ganze Hanse das nicht jeder Spieler aus lauter Gewinn streben unhandliche Ware an die LandsfĂŒrsten verschenkt sondern auch ein wenig an die Armen und hungrigen MĂ€uler in den StĂ€dten gedacht wird.

    Die Handelsrouten sind ne geschickte Sache fĂŒr mich. Dadurch kann ich meine Produktionen auch mal mehrere Tage unĂŒberwacht weiter produzieren lassen.
    Die grafische Überarbeitung der GebĂ€ude gefĂ€hlt mir sehr. Die StĂ€dten wirken immer heimischer.
    Die Grafik der Erzraffenerie hat mich sofort an die Salzsiede von P2 erinnert.
    Sehr großen Dank an den Grafik Designer.
    Großes Lob und herzlichsten Dank fĂŒr das gelungen Spiel.
    Griasle

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  • Irma sagt dazu:

    Hallo Sven,

    Das Spiel gefĂ€llt mir sehr. Bei autorouten gibts ein problem, wenn man nicht das Schiff leer startet kauft der KapitĂ€n trozdem alles ein auch wenn das fassungsvermögen des Schiffs ĂŒbersteigt.

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