Marktbesuch als Händler

Patrizier Sven
Tagebucheintrag

Auf dem Markt angekommen sehe ich diesen plötzlich in einem ganz anderen Licht. Ab jetzt geht es nicht mehr darum ein paar Waren für den täglich Bedarf preiswert zu erwerben, sondern große Menge davon – eine ganz neue Herausforderung. Weiter lesen

Besuch in der Gilde

Patrizier Sven
Tagebucheintrag

Da stehe ich nun vor dem Gildenhaus, ich werde es nun das erste mal als Mitglied betreten. Endlich komme ich am Sekretär vorbei und darf die hinteren Räumlichkeiten betreten. Was mich da wohl erwarten wird? Weiter lesen

Das erste Schiff

Patrizier Sven
Tagebucheintrag

Bei meiner Ankunft in der Werft bin ich erstaunt. Es ist kein Schiff da, dabei hatte ich doch jetzt ein schönes, neues, glänzendes Schiff für mich erwartet. Irgendwie bin ich plötzlich nervös! Weiter lesen

Entscheidung der Gilde

Patrizier Sven
Tagebucheintrag

Kurz nach dem Frühstück traf ein Botenjunge bei mir ein, er hatte einen wichtigen Brief des Gildenrates dabei. Das muss er sein! Die Antwort auf meinen Antrag ist gekommen. Vor Aufregung hätte ich fast das Wegegeld für den Botenjungen vergessen. Weiter lesen

Neues Feature – Saboteur – im Anmarsch

Patrizier Sven
Wappen Turku

Das nächste größere Feature „der Saboteur“ nähert sich der Fertigstellung. Die Beauftragung ist programmiert, die Ausführung läuft, die Beachtung des Gebäudezustand bei der Produktion ist fertig. Weiter lesen

Für die Einwohner Danzigs

Patrizier Sven
Tagebucheintrag

Die Worte des Schreibers haben mich selbst in meinen Träumen verfolgt und ich glaube, dass ich die richtige Idee gefunden habe. Im letzten halben Jahr gab es drei größere Brände in der Stadt, eventuell kann man dem entgegen wirken. Weiter lesen