Grafikpack geplant?

  • Kaufmann Traschke

    Hummel Hummel!

    Der Server geht doch ziemlich in die Knie, wenn einige Spieler on sind. Der Cache wird kaum genutzt. Den hab ich schon mit Strg + F5 gelöscht und frisch aufgebaut. Das nützt nix. Alles wird vom Server geholt, auch wenn Fenster gerade geladen waren.

    Ein Grafikpack sollte da radikal Abhilfe schaffen können. Wie ist da die Perspektive? Ist sowas in Aussicht?

  • Patrizier Sven

    Hallo Traschke,

    bevor es ein Grafikpack gibt, werde ich die Grafiken erst zu Sprites zusammenfassen. An einigen Stellen ist dies schon geschehen, aber noch längst nicht an allen.

    Warum er bei dir die Daten nicht aus dem Cache nicht, kann ich mir aber nicht erklären, bei mir nimmt er die Bilder alle schön aus dem Cache.

    Der Server selber ist noch nicht überlastet, der dümpelt die ganze Zeit bei einem Load von 0.1 rum

    Attachments:
  • Patrizier Sven

    Hallo Traschke,

    habe jetzt die Einstellungen für den Browsercache noch mal überprüft. Lädt er jetzt bei dir immer noch alle Grafiken jedesmal neu?

  • Kaufmann Traschke

    Hallo Sven,

    jetzt bauen sich die großen Bilder schnell auf. (Betroffen waren vor allem die Stadtansicht und darin öffnende Fenster.) Ich denke, nun wird der Cache genutzt.

    Das nervige Rotationssymbol im Handelsdialog (s. eigener Thread) besteht aber immer noch. Falls es ein platziertes Element ist, sollte das blockbar sein. Ggf, wie heißt es?

    Da fällt mir grad ein, der Dialog „Der Kapitän berechnet die Route“ sollte auf jeden Fall blockbar sein. Wie heißt er?

    (Falls beide Nervprobs lösbar wären, ich gestehe, ich würde total happy aussehen.) 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.