Hintergrundmusik / Soundeffects

  • Krämer dei

    Was ist schon ein Spiel ohne die passende Hintergrundmusik und ein paar situativ eingesetzten Soundeffects?

    Alles was Sound anbelangt hier rein.

  • Krämer dei

    Hab schon lange nach einem Open-Source Patrizier gesucht und jetzt endlich dieses Projekt gefunden. Sieht, auch wenn ich nicht so ein Fan von Browsergames bin schon super aus!

    Was mir aber für das Patrizier-Feeling vorallem fehlt ist Hintergrundmusik und die Schiffsglocke, die ertönte, wenn eines deiner Schiffe an einem Hafen angelegt hat.

    Ich werde mal schauen, ob meine Gitarre noch ein paar Töne von sich gibt und ich ev. auch ein paar Soundeffekte aufnehmen kann, wenn ihr solche Vorschläge ins Game übernehmt. Die Sounds könnte man ja relativ einfach in den Webclient einbauen (Bin selbst Software-Entwickler).

  • Patrizier Sven

    Hallo dei,

    Hintergrundmusik wäre machbar, wenn ich entsprechende Musik hätte 😉

    Muss dann aber mal genau sehen, wie man dies sinnvoll einbauen kann. Mich persönlich stören Webseiten massiv, wo sofort irgendwelche „Pseudo“musik losdröhnt.

  • Patrizier wotan

    Das kann man doch mit einem Button im Profile lösen, das man dort die Musik einschalten und ausschalten kann.

    Hierbei sollte man dann aber auch unterscheiden, zwischen Soundeffektes und Hintergrundmusik.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.