Schiff in falscher Stadt und ein paar Kleinigkeiten

1 2 3
  • Händler van Domme

    Hallo!

    Zunächst erst mal Danke für das tolle Spiel. Als Hanse- und Patrizier-Fan habe ich so ein Spiel gesucht.

    Einige Dinge die mir aufgefallen sind:

    – Das Schiff fährt nach Auftragsannahme in eine andere Stadt.

    Es sollte von Windau nach Libau (Eisen liefern) und landete in Stettin (unter gleicher Reisezeit wie die kurze Strecke nach Libau).

    – Die Ereignisfenster lassen sich nicht verschieben. Daher kann ich das Spiel nicht ohne Weiteres auf dem Netbook spielen, da die Buttons zu weit unten sind.

    – Keine Anzeige des Ansehens. Zumindest habe ich keine gefunden.

    – Nachdem man den Button „Bewegen“ klickt (Schiff/Menu) und die Karte angezeigt wird, erscheint das Tutorial-PopUp. Klickt man auf „Tutorial abschalten“ erscheint es dennoch beim nächsten Mal.

    Grüße

    Thomas

  • Patrizier Sven

    Hallo van Domme,

    das Schiff fährt immer in die Stadt, die du angeklickt hast. Das Spiel beachtet dabei nicht, ob du gerade einen Auftrag liefern musst, dafür bist du selbst verantwortlich.

    Die Ereignissfenster sind nun verschiebbar, er speichert auch die Position und öffnet neue Fenster an der selben Stelle.

    Das Ansehen wird in den Stadtinformationen angezeigt. In der Landkarte einfach auf den roten Stadtpunkt klicken, in der Stadtansicht oben auf den Stadtnamen.

    Mit dem Tutorial muss ich noch austesten.

    Grüße Sven

  • Händler Brunow

    Hallo sven,

    die ereignisfenster lassen sich bei mir verschieben, jedoch nicht fest positionieren. für mich aber kein problem.

    Viel mehr irritierte mich, das eben nach dem einloggen meine sämtlichen Schife in Stettin standen.

    War wohl ein spontaner Versammlungaufruf der Matrosen:-)

    naja, kleine Fehler, mit denen man rechnen muß und ist ja nur ein spiel, das wirklich sehr viel spaß macht. Großes Dankeschön

    Brunow aus Helsinki

  • Händler van Domme

    Hi!

    Jetzt lassen sich die Fenster auch bei mir verschieben und halten die Position.

    Danke, klasse Sache.

    Das mit Stettin hatte ich auch (mit meinem einzigen Schiff). Das ist aber bislang nur heute mal passiert.

    Es sind aber auch nur Kleinigkeiten, die dem Spielspaß keinen Abbruch tun. Hast Du super gemacht, Sven.  Jetzt muss ich nur noch fleißig handeln 🙂

    Beste Grüße aus Kotka!

  • Patrizier Sven

    Mit Stettin muss ich mal schauen, einige meiner Schiff haben sich auch dort versammelt. Kann eigentlich nur durch den Daemon ausgelöst sein.

  • Kaufmann Visbyer

    Hm… Nachdem erst meine Nordsee-Kraier zusammen nach Lemsal gebeamt wurden… sind danach während verschiedene Ziele angesteuert wurden nun alle in Riga wiedervereint… :))

    „Ernsthaftes“ Kauffahren wird so aber nicht gelingen…

  • Händler Benno

    Hallo Sven,

    meine Schiffe waren europaweit unterwegs.

    Dann ging zu Essen.

    Danach stehen urplötzlich a l l e  meine Schiffe in Lemsal.

    Nach erneutem öffnen der Karte stehen nun a l l e  meine Schiffe in Riga.

    Erkläre mir Graf Orientur diesen Zwiespalt der Natur.

    Gruß  Benno

    Anhang: Screenshot

1 2 3

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.