Sehr lange Ladezeiten beim Betreten einer Stadt

  • Krämer grohfuda

    Zunächst erstmal ein großes Lob an die macher für das Spiel. Leider ist mir nun ein kleines Ärgernis aufgefallen. Jedesmal, wenn ich eine Stadt betrete (Browser Firefox) dauert es sehr lange bis alle Gebäude geladen sind. In der Zeit kann ich nichts machen. Der Versuch einen anderen Browser zu nehmen (Opera/Vivaldi) schlug fehl, weil diese mich nicht auf die Seite lassen, weil sie unsicher wäre…

    Was klann ich nun tun?

  • Patrizier Sven

    Opera/Vivaldi muss ich selber mal testen, eventuell kommen die nicht mit dem Zertifikat von letsEncrypt klar. Du kannst das Spiel aber auch ohne SSL einfach über http aufrufen ;).

    Zur Stadtanzeige, da ist einiges an Javascript zur Darstellung drin. Insbesondere für die Hoverauswahl und dem damit verbundenen möglichen Anklicken der Gebäude wird einiges berechnet.

    Außerdem hatte ich schon festgestellt, das alleine die Menge der Gebäude zu Verzögerungen in der Darstellung führen.

    Du kannst in deinen Einstellungen (oben rechts der Schlüssel) mal die Darstellung der Bäume abschalten, dann sollte die Stadt schneller angezeigt werden.

    Grüße Sven

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.