Spielzeit / Dauer

  • Händler outlaw

    Hi,

    ich bin seit kurzem dabei und muss sagen sehr gelungen. Als „alter“ Patrizier Spieler bin ich schnell rein gekommen und auch das Tutorial ist gut gemacht.

    Allerdings finde ich die Spielzeit, sprich die Zeit die ein Schiff von A nach B braucht, irgendwie merkwürdig. Für mich dauert es nicht so lange, dass ich mich zwischendurch ausloggen könnte aber auch nicht so kurz dass ich darauf warten wollen würde. Außerdem finde ich das Verhältnis zwischen den „Zug machen“ (Ware kaufen/Verkaufen) und der Schiffsreise unpassend.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube wenn es insgesamt „langsamer“ ablaufen würde und es reicht sich alle alle paar Stunden einzuloggen und seine nächsten Züge zu machen, wäre das Spiel für mich und bestimmt auch einige andere noch um einiges interessanter, weil es sich auch „nebenbei“ gut spielen ließe.

    Ich will hier nicht rummeckern sondern lediglich nachfragen wie euer Eindruck ist, kann ja sein dass ihr es genau richtig findet oder euch trotz der „schnellen“ Spielzeit immer ein- und ausloggt und es trotzdem „nebenbei“ spielt.

    Viele Grüße

    Matze

  • Patrizier Sven

    Hallo outlaw,

    ich glaube, du bist der erste der es langsamer haben möchte. Von den Meisten kommt immer „das dauert so lange“. Ich habe die Befürchtung, wenn das noch langsamer ist, dass dann neue Spieler schnell das Interesse verlieren und das Spiel dann ausstirbt.

    Eventuell wird sich das mit dem „zu langsam“ aber auch geben, wenn ein paar der angedachten Funktionen fertig sind. Schiffe ins Mittelmeer etc. schicken dauert ja bedeutend länger als so eine Rundfahrt in der Ostsee 😉

    Grüße Sven

  • Händler outlaw

    hehe,

    ja kann ich mir vorstellen, dass es einigen zu langsam ist. Ich glaube es kommt auch stark darauf an wie man das spielt. Ich sag ja für das „davor sitzen bleiben“ gehts zu langsam, fürs „ich schau dreimal am Tag rein“ zu schnell. Ich wäre beruflich bedingt leider letzterer Kandidat und verschenke viel Zeit im spiel mit im Hafen auf Reede liegen 😉

    Ich bin trotzdem gespannt und werde das noch ein paar Tage antesten.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.