Startprobleme

1 2
  • Kaufmann Megger

    Am Anfang hat man echt keinen Plan was man eigentlich machen soll! Man klickt sich zwar durch die Gebäude usw. aber trotzdem fehlt einem irgendwie ein Ziel!

    Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mir dann Aufträge ausgesucht habe! Da hieß es dann, dass ich xy in abc abliefern soll, da habe ich erstmal gedacht, dass die benötigten Waren bereits verladen werden und ich diese nicht erst noch selber beschaffen muss.

    Also in zukünftigen Versionen sollte ein Tutorial oder eine kleine Einführung am Anfang schon sein, ich denke es schreckt schon einige ab, wenn sie überhaupt nicht wissen was sie machen sollen!

    Ich weiß auch bis jetzt noch nicht was ich wirklich mache 😀

  • Patrizier Sven

    Stimmt,

    bin eben voll drin, das ich Patrizier II in und auswendig kenne, also auf solche Probleme gar nicht komme.

    Werde mal sehen, wie ich das mit einem Tutorial machen kann. Aktuell baue ich gerade noch die Hilfe ein, damit auch was passiert, wenn man auf die gelben Lämpchen klickt 😉

  • Kaufmann Megger

    Ich finde das Spiel sehr gut und trotz das es einen Alpha Version ist, lässt es sich sehr gut spielen!

    Allerdings fühlt man sich ein bisschen alleine und man merkt so gar nichts von den anderen Spielern ^^ Aber ich denke, da wird es in späteren Versionen noch etwas geben, oder nicht?

    Inzwischen komme ich auch ein bisschen besser klar, auch wenn ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin, aber das wird schon wieder 😀

    Mach weiter so

    Gruß

  • Patrizier Sven

    Zur Zeit sind es auch sehr wenige Spieler, daher auch kaum Auswirkungen auf dein Spiel. Ich glaube das Anzeigen der Schiffe der anderen Spieler dürfte zu extrem sein, insbesondere wenn es mal mehr Spieler werden.

    In den Städten werden auf jeden Fall die Gebäude aller Spieler angezeigt, und können auch angeklickt werden. Für den Ausbau der Städte sind alle Spieler zusammen verantwortlich.

    Richtige Interaktion habe ich auch schon auf dem Plan, aber noch nicht fertig. Dürfte schon nette Effekte geben, wenn man einem anderen Spieler das Lager ausräumen kann, einen Piraten vor die Haustür stellt, …

  • Kaufmann Megger

    Ahh ok, auf die Gebäude habe ich bisher kaum geachtet und wenn ich mal drauf geachtet habe, dann war der Besitzer immer die Stadt 😀

  • Kaufmann Megger

    Wie verdient man eigentlich richtig Geld?

    Bisher war es mir nur möglich durch die Sonderaufträge richtig Geld zu verdienen, allerdings ist dies auch ziemlich Zeitaufwändig und inzwischen bin ich eigentlich immer im Minus! Im Grunde nehme ich für die Abarbeitung der Aufträge genausoviel ein wie ich wieder ausgebe für Matrosen usw.

    Da ich halt auch nicht die Zeit habe 24 Stunden am Tag von A nach B zu „segeln“ ist es halt schon recht frustrierend!

    Vielleicht übersehe ich ja auch irgendeine Möglichkeit, sodass ich zumindestens mal die Grundversorgung an Geld einfach wieder einnehmen kann?

    Edit:

    Oh vielleicht sollte man einfach so waren liefern ohne Sonderaufträge, dass scheint ja um einiges mehr Geld zu bringen 😀

  • Patrizier Sven

    Die Sonderaufträge sind ein Gimmick am Rande, die man gerne mitnehmen kann.

    Diese Aufträge haben einen anderen Sinn als der normale Handel. Bei Erfüllung eines Auftrages bekommst du dafür doppeltes Ansehen in der Zielstadt. Ansehen ist wichtig, wenn man dann mal eine Niederlassung gründen möchte. Dein Ansehen kann du in den Stadtinformationen sehen.

    Du hast doch eine Produktion vor Ort, damit solltest du doch gut Gewinn machen können – Wein wird och überall gebraucht. Ich habe jetzt auch fertig, das der Produktionspreis richtig berechnet wird, und beim ablegen im Lager korrekt eingetragen wird. Beim Handel wird dir dieser durchschnittliche Preis immer mit angezeigt. Solange du also zu einem Preis über diesem Wert verkjaufst, machst du auch Gewinn.

1 2

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.