Neue Aufträge für die Händler

Patrizier Sven

Es ist mal wieder so weit, eine Neuerung hat das Live System erreicht. Ab sofort gibt es für die Spieler spezielle Aufträge, welche eine neue Herausforderung darstellen und von einfacher Warenbeschaffung bis zur Ankurbelung der Wirtschaft in einer Stadt alles enthalten.

Die Aufgaben sind nach dem Rang der Spieler gruppiert und beginnen mit der einfachen Beschaffung einiger Waren und deren Bereitstellung im Kontor. Aber vorsichtig, wenn ein Auftrag angenommen wurde, sollte dieser auch erfüllt werden. Massiver Ansehensverlust ind der jeweiligen Stadt, wie auch ein entsprechender finanzieller Ausgleich für den Auftraggeber sind die Folge.

Im Hintergrund gab es einige Optimierungen. Insbesondere wurde die Ergebnismenge von vielen SQL Anweisungen reduziert, sowie fehlende Indizes nachgezogen. Durch die Implementierung verschiedener Unittests sind noch ein paar kleine Unzulänglichkeiten aufgetreten, welche natürlich gleich noch mit behoben worden.

Ich wurde von länger spielenden Nutzern darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel irgendwie zu einfach wird wenn man eine gewisse Größe erreicht hat. Um diesen Umstand zu ändern gab es auch gleich einige Vorschläge, welche ich jetzt mal angehen werde. Die Vorschläge zielten alle samt darauf ab, das man als großer Spieler eigentlich keine Chance hat sein Geld auch mal wieder zu verlieren. Es gehen keine Schiffe unter, die Betriebe arbeiten alle vor sich hin, die Mietzahlungen kommen regelmäßig … Dies wird sich dann ändern, ihr dürft gespannt sein 😉


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.