Update mit neuer Codebasis eingespielt

Patrizier Sven

Es ist so weit, die Basis vom Galiator Trader wurde auf die neueste stabile Version von CakePHP gebracht. Das gesamte Repository ist von SVN nach GIT umgezogen und es gab einige Bugfixes und Erweiterungen im Spiel.

Neue Features

In der Stadtansicht gibt es links oben nun ein kleines Kreuz (wird noch gegen eine Grafik getauscht), welches alle Gebäude der anderen Spieler transparent schaltet. Damit könnt ihr nun schnell eure eigenen Gebäude in der Stadt finden.

In der Ansicht der Landkarte ist ein Meeresrauschen als Hintergrundmusik eingebunden worden und bei Ankunft eines Schiffes oder Konvois ertönt eine Schiffsglocke. Beides könnt ihr getrennt im Profil (rechts oben der Schraubenschlüssel) an- und ausschalten.

Codebasis

Die gesamte Dokumentation im Quellcode ist überarbeitet worden und es kann nun automatisiert per ApiGEN eine vollständige Dokumentation aller Klassen, Methoden und Abhängigkeiten erzeugt werden.

Alle implementierten Tests wurden von SimpleTest nach PHPUnit konvertiert und laufen regelmäßig, insbesondere vor einem Release durch. Noch decken sie zwar bei weitem nicht alle möglichen Fälle ab, es wird aber mehr.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.