Jetzt wird es grafisch besser

Patrizier Sven
Wappen Danzig

Ich habe die letzte Woche Blender für mich entdeckt! Nach einem Abend Tutorials auf Youtube schauen, einen Abend ausprobieren, testen und warm werden, werde ich nun neue Gebäudegrafiken erstellen.

Das Lagerhaus

mit Blender erstelltes LagerhausAls erstes habe ich mir bei den Gebäuden das Lagerhaus vorgenommen. Die alte Version war mit Inkscape ohne richtigen Plan entstanden, und das neue Lagerhaus wurde jetzt per Blender modelliert, mit Texturen versehen und gerendert. Der Unterschied ist massiv und mir gefällt es 😉

Änderungen, Features und Bugfixes

  • in der Anzeige der Konvoidetails wurde ein Button zum direkten Handeln eingefügt
  • in den Stadtinformationen erscheint ein Hinweis in Rot, wenn nicht genügend Wohnraum für alle Arbeiter bereitsteht
  • in der Landkarte haben die Kullern für die Städte nun an die Einwohnerzahl angepasste Größen
  • bei der Schiffsauswahl zum Handeln in der Landkarte wird der aktuell genutzte Laderaum mit angezeigt
  • die Sperre per Overlay bei einem geöffneten Popup liegt nur noch über der Landkarte/Stadtansicht – dadurch bleiben die Hautfunktionen wählbar
  • im Kontor unter dem Punkt Produktion wird die aktuelle Bauliste jetzt mit angezeigt
  • das Abwandern der Bevölkerung bei Unterversorgung ist überarbeitet
  • im Marktplatz wurden zu hohe Werte für den Verbrauch angezeigt
  • wenn der Konvoiführer den Konvoi verlassen hat, wurde der Konvoi nicht korrekt aufgelöst

 


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.