großes Update mit neuer Basis

Patrizier Sven
Update

Auch wenn für den Spieler bzw. Besucher der Webseite keine Änderungen erkennbar waren, hat sich doch im Hintergrund viel getan. Neben der beinahe simplen Umstellung der Quellcodeverwaltung von CVS hin zu GIT wurde die Basis CakePHP von Version 1.3 auf die aktuell stabile Version 2.3 gebracht.

Bei dieser massiven Änderung war einiges an Arbeit zu tun. Zwar erledigt die angebotene Shell von CakePHP einen großen Teil der Arbeit, aber eben doch nicht alles. So mussten alle Aufrufe der lokalisierten Ausgabe angepasst werden, sowie sämtliche automatische Tests von Simple Test nach PHPUnit umgeschrieben werden.

Im Zuge dieser Umstellung wurden auch gleich sämtliche Klassen- und Methodenkom-mentare überarbeitet um mit einem Mausklick per ApiGen eine komplette Dokumentation des Quellcodes erstellen zu können.

Als Nächstes kommen dann wieder Änderungen, welcher auch der Spieler sehen kann 😉

  • einige kleine Soundeffekte (natürlich abschaltbar)
  • Markieren der eigenen Gebäude in der Stadtansicht
  • einige Bugfixes
  • schnelleres System durch optimierte SQL Anweisungen

»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.