Registrierung von Spamern unterbinden

Patrizier Sven
WordPress Logo

Da in diesem Blog auch ein Forum integriert ist, ist logischerweise auch die Registrierung aktiviert. Nun ist der Galiator anscheinend in letzter Zeit auf irgendwelchen Spamlisten gelandet, und die Fake Registrierungen haben massiv zugenommen.

Bisher habe ich die 1 oder 2 Anmeldungen die Woche noch per Hand gelöscht, aber aktuell waren die Fake Anmeldungen auf 30 pro Tag gestiegen. Um dem Ganzen zu begegnen gibt es jetzt ein ganz simples Plugin, welches einfach die Email der versuchten Registrierung gegen die API von stopforumspam.com prüft.

Gibt es dort die Meldung „als Spammer bekannt“, wird die Registrierung unterbrochen und das Formular einfach wieder angezeigt. Für die Nutzung ist keinerlei Anmeldung oder ein API Key nötig, da bis zu 20.000 Abfragen pro Tag „frei“ sind. Das Plugin überträgt ausschließlich die Email Adresse zu stopforumspam.com.

Ergebnis war schlagartige Ruhe bei den Fake Anmeldungen :mrgreen: – Nutzer mit unauffälligen Email Adressen können sich aber weiterhin ganz normal anmelden.

Einfach das Plugin herunterladen, auspacken, in den Pluginordner eures WordPress hochladen und im Backend aktivieren – fertig.

Download: WP-AntiSpamReg


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.