SSL und Gameplay Update

Patrizier Sven

Diesmal gibt es ordentliches SSL mit Forward Secrecy für die https Verbindung und einige kleinere Updates im Spiel. Außerdem wurden die Unittest im Backend erweitert und prüfen nun 73% des Daemoncodes.

Feature und Bugfixes

  • Kapitäne können nun zwischen den Schiffen versetzt werden, dazu die Crew eines im Hafen vor Anker liegenden Schiffes aufrufen und mit Hilfe des Buttons „Versetzen!“ dem Kapitän ein neues Schiff zuweisen
  • convoi-shiplistSchiffliste beim Konvoi hat nun die selben Icons für „Führungsschiff“, „Konvoimitglied“ und „Kapitän an Board“ wie die Schiffsliste des Spielers rechts oben.
  • Beim Aufruf eines Konvois wird links in der Sidebar die Anzeige korrekt aktualisiert.
  • Beim Entlassen des Kapitäns wurden die Buttons zurück zum Konvoi/Schiff hinzugefügt.
  • Die Anzeige für das Ansehen im Kontor ist wieder hergestellt.

SSL für den Server

ssl-testFür die Facebook Integration ist eine https Verbindung zwingend notwendig. Bisher gab es mit dem Apache2 aus Debian Stable aber immer kleinere Ungereimtheiten mit der Verbindung. Ein paar Einstellungen später, ein Update für den Apache auf die Jessie Version und die Tests haben an der SSL Verbindung nichts mehr zu meckern.

 


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.