Update zum Sonntag Abend

Patrizier Sven
Update

Diesmal habe ich die Rückmeldungen aus dem Forum aufgegriffen und nur wenig im sichtbaren Bereich des Spieles geändert. Dafür gab es Vorbereitungen für das nächste große Feature und Statistiken.

Wer einige Informationen über Städte und Spieler sehen möchte, schau links unten in der Spielansicht. Dort ist auch ein Link zu den aktuell aktiven Spielern zu finden.

Neue Stadtansicht

Hover bei Schiffen

Hover bei Schiffen

Ein größerer Umbau fand in der neuen Stadtansicht statt. Dort bewegt sich jetzt die Wiese beim Verschieben der Ansicht korrekt mit. Die Anzeige wurde massiv beschleunigt, indem der entsprechende HTML Code bereits von PHP gebaut wird, und nicht erst dynamisch von Javascript.

Des Weiteren werden jetzt auch die vor Anker liegenden Schiffe angezeigt, welche gleich den neuen Hovereffekt erhalten haben. Die Hovereffekte selber sind jetzt auch zu älteren Browsern kompatibel, dann zwar keine pixelgenaue Auswahl, aber immerhin funktioniert es.

Im Hintergrund

Klage erheben

Klage erheben

Im Backend gibt es für das kommende Piratenupdate neue Tabellen und Funktionen. Die aktuellen Daemon Jobs sind für die Überfälle gerüstet und der Entwurf der Gerichtsbarkeit steht auf dem Papier.

Das Opfer eines Überfalls hat dann die Möglichkeit den Piraten anzuklagen. Der Ausgang der Verhandlung wird weitestgehend von den Spielern entschieden und kann in Zukunft auch durch Bestechung und ähnliche Dinge beeinflusst werden.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.