Weiterentwicklung nach der Alpha

Patrizier Sven

Seitdem die Alpha freigegeben ist, wird natĂŒrlich munter weiter entwickelt. Hier im Blog habe ich den Bereich „Handbuch“ begonnen, wo nach und nach die Möglichkeiten des Spiels beschrieben werden. Außerdem hier noch eine kleine Zusammenstellung der Änderungen, Erweiterungen und Bugfixes.

  • Warenaustausch Lager / Schiff funktionierte nur Richtung Schiff, einlagern der Waren war nicht möglich
  • beim Ändern des Reiseziels eines bereits fahrenden Schiffes sprangt der Ausgangspunkt manchmal auf die Koordinaten 0:0, womit das Schiff links oben in der Kartenecke startete
  • der Zustand des Schiffes wird nun in den Schiffsdetails angezeigt
    PS: Um so schlechter der Zustand eines Schiffes ist, um so langsamer fÀhrt es!
  • bei Annahme eines Auftrages im Rathaus wird dem Spieler jetzt eine PN mit den Auftragsdaten zugestellt
  • Lohnkosten und Heuer werden richtig berechnet und dem Spielerkonto abgezogen
  • ein Klick auf den eigenen Kontostand (rechts oben) bringt eine Einnahmen-Ausgaben Statistik fĂŒr die letzten 90 Spieltage (90 reale Stunden)
  • neue ArbeitskrĂ€fte werden nun auch korrekt als Einwohner in der Stadt gezĂ€hlt
  • beim GebĂ€ude- und Schiffbau werden fehlende Rohstoffe nun rot markiert
  • Schiffe können umbenannt werden, wenn sie im Hafen liegen
  • MitgliederĂŒbersicht in der Gilde zeigt nun auch das Vermögen an
  • mit der richtigen Klickreihenfolge war der Handel zwischen Stadt und Schiff möglich, obwohl das Schiff gerade unterwegs war
  • im Adminbereich sind Spieler jetzt mit allen ihren Daten löschbar – um einfach Testaccounts zu entfernen

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