Zwischenstand und Updates

Patrizier Sven
Wappen Helsingborg

Die neuen Features aus der Abstimmung sind zwar noch nicht fertig, aber trotzdem gibt es jetzt erst mal einen kleinen Zwischenstand.

Entwurf Schule

Umsetzung der Schule

Der Code für die Schule, samt Unittests ist fertig und bereits im Livesystem enthalten. Das Gebäude für die Stadtansicht ist aber noch nicht fertig, hier bin ich mit Blender noch dabei. Den aktuellen Stand seht ihr rechts.

Änderungen

Optimierung der Datenbank und Abfragen in Bezug auf die Nutzung von Indizes. Jetzt gibt es im Spielerteil keine SQL Anweisungen mehr, welche ein „File Sort“ machen, eine temporäre Tabelle anlegen oder einen Zugriff ohne Index durchführt.

Das schwarze Brett im Rathaus bleibt nach einer Auftragsübernahme nun geöffnet, es kann direkt der nächste Auftrag ausgesucht und übernommen werden.

Beim Verwalter wurde eine unnütze Option im Dialog entfernt, eine ordentliche Rückmeldung für den Spieler beim Speichern eingebaut, sowie die Buttons mit Icons versehen.

Bugfixes

  • um Doppelklicks beim Gebäudebau zu verhindern, wird die Ansicht nach dem Klick zum Setzen eines Gebäudes kurz gesperrt
  • Rechtschreibung und Grammatik verbessert
  • beim Anheuern eines Kapitäns im Gasthaus ist das erste mögliche Schiff nun immer vorausgewählt
  • beim Meeresrauschen der Landkarte ist der Neustart des Loops nicht mehr so abrupt
  • Positionen der überlappenden Städtenamen in der Landkarte leicht angepasst
  • doppelten Serverrequest beim Speichern der Verwaltereinstellungen entfernt
  • fehlerhafte Anzeige des Piraten im Gasthaus behoben

 


»«

Ein Kommentar zu “Zwischenstand und Updates”

  • Lando sagt dazu:

    Die Änderung am schwarzen Brett ist echt Gold wert :thumbsup:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.