Kapitäne

Patrizier Sven

Kapitäne ermöglichen in erster Linie die Bildung von Konvois und beeinflussen des Weiteren die Geschwindigkeit der Schiffe. Dies bedeutet, ein besserer Kapitän kann größere Konvois befehligen und die Schiffe fahren durch bessere Segelkünste auch etwas schneller.

kapitaeneKapitäne findet ihr in den Gasthäusern. Einfach öfter mal reinschauen, mit etwas Glück findet ihr dort einen. Die angegebenen Erfahrungswerte sind nicht fix, sie verbessern sich mit der Zeit mit ihren Aufgaben. So kann ein Kapitän mit der Eigenschaft „Führung“ 0 nur 3 Schiffe im Konvoi befehligen, wenn er mal die 5 erreicht hat dagegen dann 8 Schiffe.

Kapitäne altern mit der Zeit und gehen in den Ruhestand. Ein Spieljahr vorher erhaltet ihr bereits eine entsprechende Meldung.

Wenn ihr ein Kapitän habt, könnt ihr automatische Handelsrouten für eure Schiffe bzw. Konvois erstellen. Diese braucht ihr dann ab und an nur anstoßen und der Kapitän fährt dir Route automatisch ab.