Ich habe zwar schon gestern zum Neujahr das Livesystem aktualisiert komme aber erst jetzt dazu die Ănderungen zu verkĂŒnden – diesmal gab es einiges fĂŒr die Performance đ Weiter lesen
jQuery Plugin fĂŒr pixelgenaue GebĂ€udeauswahl
Eine genaue Auswahl von GebÀuden in einer durch Grafiken aufgebauten ISO Ansicht, ist mit reinem Html nicht machbar. Ein einfacher Hover Effekt funktioniert da nicht mehr, da transparente Bereiche ebenfalls zum Bild gehören. Weiter lesen
Balancing und experimentelle Stadtansicht
Im Balancing ist nach einiger Zeit noch ein Problem aufgefallen. Die MarktplÀtze waren leer, obwohl die Spieler Unmengen an produzierten Waren verkaufen. Als Ursache hat sich der eingebaute Urlaubsmodus herausgestellt. Weiter lesen
Der fliegende HollÀnder
Ganz so, wie ich es mir mit der Anzahl der Spieler und dem dadurch erfolgendem Ausgleich der Waren zwischen den StÀdten gedacht hatte, ist es leider doch nicht gekommen. Die aktuellen Spieler sind noch zu wenige, um die Produktion aller Waren aufrecht zu erhalten. Weiter lesen
Bauzeiten sind Wartezeiten, sind lang, sind nervig!
In den RĂŒckmeldungen und Kritiken die ich bisher so erhalten habe, tauchte immer wieder die Frage auf, warum man bei einem Browsergame so lange auf die Fertigstellung der GebĂ€ude warten muss. Als positiver Punkt wurde bereits gemeldet, das die Bauzeiten mit Anzahl der GebĂ€ude nicht lĂ€nger werden, doch nervt das Warten trotzdem. Weiter lesen
Daemons im Hintergrund
Um den Spieler nicht mit unnötigen Wartezeiten beim Webseitenaufbau zu belasten habe ich mich fĂŒr den Einsatz von Daemons zur Resourcenberechnung und Spielsteuerung entschieden. Diese arbeiten konstant im Hintergrund, können auf externe Rechner ausgelagert werden, und sollen in Zukunft auch automatisch skalieren. Weiter lesen