Erstes Update im neuen Jahr

Patrizier Sven

Ich habe zwar schon gestern zum Neujahr das Livesystem aktualisiert  komme aber erst jetzt dazu die Änderungen zu verkĂŒnden – diesmal gab es einiges fĂŒr die Performance 😉 Weiter lesen

jQuery Plugin fĂŒr pixelgenaue GebĂ€udeauswahl

Patrizier Sven
imageStack jQuery Plugin

Eine genaue Auswahl von GebÀuden in einer durch Grafiken aufgebauten ISO Ansicht, ist mit reinem Html nicht machbar. Ein einfacher Hover Effekt funktioniert da nicht mehr, da transparente Bereiche ebenfalls zum Bild gehören. Weiter lesen

Balancing und experimentelle Stadtansicht

Patrizier Sven
Gilde

Im Balancing ist nach einiger Zeit noch ein Problem aufgefallen. Die MarktplÀtze waren leer, obwohl die Spieler Unmengen an produzierten Waren verkaufen. Als Ursache hat sich der eingebaute Urlaubsmodus herausgestellt. Weiter lesen

Der fliegende HollÀnder

Patrizier Sven
Schnigge

Ganz so, wie ich es mir mit der Anzahl der Spieler und dem dadurch erfolgendem Ausgleich der Waren zwischen den StÀdten gedacht hatte, ist es leider doch nicht gekommen. Die aktuellen Spieler sind noch zu wenige, um die Produktion aller Waren aufrecht zu erhalten. Weiter lesen

Bauzeiten sind Wartezeiten, sind lang, sind nervig!

Patrizier Sven

In den RĂŒckmeldungen und Kritiken die ich bisher so erhalten habe, tauchte immer wieder die Frage auf, warum man bei einem Browsergame so lange auf die Fertigstellung der GebĂ€ude warten muss. Als positiver Punkt wurde bereits gemeldet, das die Bauzeiten mit Anzahl der GebĂ€ude nicht lĂ€nger werden, doch nervt das Warten trotzdem. Weiter lesen

Daemons im Hintergrund

Patrizier Sven
Debian Linux

Um den Spieler nicht mit unnötigen Wartezeiten beim Webseitenaufbau zu belasten habe ich mich fĂŒr den Einsatz von Daemons zur Resourcenberechnung und Spielsteuerung entschieden. Diese arbeiten konstant im Hintergrund, können auf externe Rechner ausgelagert werden, und sollen in Zukunft auch automatisch skalieren. Weiter lesen