Kredite geben und aufnehmen

Patrizier Sven

Lange habe ich nicht Neues geschrieben, es wurde aber trotzdem am Spiel weitergearbeitet. Als neues Feature ist inzwischen der Kreditgeber hinzu gekommen. Hier können die Spieler Kredite aufnehmen und vergeben.

Kreditvergabe

Kreditvergabe

Kredite vergeben

Derzeit gibt es Kredite nur zwischen den Spielern und den sogenannten NPC (durch den Computer simulierte Charaktere). Wenn ihr also etwas Geld übrig habt, könnt ihr es gerne in Form einer Kreditvergabe anlegen. Dazu geht ihr in einer beliebigen Stadt auf dem Markt zum Kreditgeber und lasst euch die Gesuche anzeigen. Ein kurzes Bestätigen der Anfrage und das gewünschte Geld wird eurem Konto abgezogen. Am Ende der Laufzeit wird der Kredit automatisch zurückgezahlt und ihr erhaltet eine Ingame Nachricht darüber.

Kredit aufnehmen

Kreditaufnahme

Kreditaufnahme

Kredite aufnehmen funktioniert genau so einfach wie de Vergabe. Einfach beim Kreditgeber vorstellig werden und euch die Angebote anzeigen lassen. Nach der Laufzeit wird der Kreditbetrag automatisch von eurem Bargeld abgezogen. Dabei kann euer Kontostand ins Negative gehen.

Demnächst wird es möglich sein, dass ein vergebener Kredit vom NPC am Ende der Laufzeit nicht bedient werden kann. Dann gibt es für euch die Möglichkeit den Kredit zu erlassen bzw. eine Pfändung beim Schuldner einzuleiten.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.