Neues Feature – Saboteur – im Anmarsch

Patrizier Sven
Wappen Turku

Das nächste größere Feature „der Saboteur“ nähert sich der Fertigstellung. Die Beauftragung ist programmiert, die Ausführung läuft, die Beachtung des Gebäudezustand bei der Produktion ist fertig.

Damit der Saboteur dann freigeschaltet werden kann, fehlt noch ein Teil in der Gerichtsbarkeit. Derzeit erhält der Auftraggeber wie auch das Opfer nach Ausführung der Aktion eine Nachricht. Wurde der Saboteur bei seiner Arbeit gesehen, kann das Opfer Anklage erheben. Genau an diesem Punkt bin ich gerade dran 😉

Weitere aktuelle Änderungen

  • BaugitterAnzeige eines Gitters beim bauen
  • Jede Spieler kann nun sein Geschlecht im Profil einstellen, die Ansprache im Spiel ändert sich dann (derzeit fast) überall automatisch mit
  • Matrosen können zwischen den Schiffen verschoben werden.
  • Schiffe können abgewrackt, also verschrottet werden. Dabei gibt es einen Teil der Baumaterialien zurück

Vorbereitung für neuen Schiffstyp

Bauzeichnung HolkDie Werften arbeiten derzeit massiv an den Bauzeichnungen für einen neuen Schiffstyp – Holk genannt. In diesem Zuge werden dann auch die Flussstädte eingeführt. Dies bedeutet, dass große schwere Schiffe wie Kogge und Holk, keine Flüsse mehr hinauf fahren können. Insbesondere betrifft dies auf der aktuellen Karte die Stadt Thorn. Hier sollten betroffene Spieler (ich auch) vorher schon mal ein paar Kraier oder Schniggen für die weitere Versorgung bauen.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.