Statistiken und sonstige Änderungen

Patrizier Sven
Sägewerk

In den letzten Tagen gab es unter der Haube einige Änderungen, durch welche neue Funktionen ermöglicht werden. Diese werden jetzt nacheinander umgesetzt werden.

Kontorstatistiken

Als erstes kommt die Änderung in der Lohnabrechnung, welch eine Zuordnung der Löhne zu den einzelnen Städten ermöglicht. Außerdem fallen die Löhne nun gleichzeitig mit der Produktion an, welches die Begrenzung des Urlaubsmodus aufhebt.

Statistische Werte im Kontor des Spielers

Statistik pro Kontor

Damit gibt es auch neue Erfassung der Einnahmen und Ausgaben, welche es erlaubt, eine detaillierte Statistik pro Stadt im Kontor abrufbar zu machen.

Spielstatistiken

Ebenso wurde eine zentrale Statistik begonnen, welche auf der Hauptansicht links unten abrufbar ist. Dort erfahrt ihr aktuell alle Stadtgrößen, sowie den jeweiligen Versorgungsstatus mit Waren.

Sonstige Änderungen

In der Stadtansicht gibt es eine neue Grafik für das Sägewerk (siehe Artikelbild), und die Grafiken für die verschiedenen Farmen wurden leicht angepasst. Außerdem wurde der Hovereffekt für die angewählten Gebäude geändert, diese werden jetzt statt mit einem roten Rahmen mit einem weißen Schein versehen.

Da es für neue Spieler extremst schwer war in einer Stadt ihr Ansehen so weit zu steigern, dass sie vollwertiges Mitglied der Gilde werden konnten, wurde der Ansehensverlust nun an den Spielerrang gekoppelt. Dies bedeutet, um so erfolgreicher ein Spiele ist, um so schneller verliert er sein Ansehen in einer Stadt.

Die Detaildaten für die Lagerhäuser wurden überarbeitet und zeigen nun bei den eigenen Gebäuden die Gesamtlagerkapazität, sowie den aktuell genutzten Lagerraum an.

Als Letztes ist es nicht mehr möglich ein Schiff in einen auf See befindlichen Konvoi einzugliedern. Bisher waren Konvois mit Zielhafen, in dem sich das neue Schiff befindet, versehentlich im „Konvoi bilden“ Dialog auswählbar.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.