Viele kleine Dinge

Patrizier Sven
Update

Als einziges grĂ¶ĂŸeres Update gibt es nun einen Ingame Chat, welcher gut angenommen wurde. Über diesen Chat gab es dann auch gleich mal neue Aufgaben fĂŒr mich, da die Spieler hier Bugmeldungen und UnzulĂ€nglichkeiten direkt los werden können.

neue ScrollbalkenGrafisch wurden die Scrollbalken innerhalb des Spieles aufgearbeitet, und fĂŒgen sich jetzt viel besser ins Layout ein. Mit Google Chrome (bzw. Chromium) gab es diese zwar schon vorher, doch Browser wie Firefox erlauben kein Styling der Scrollbalken per CSS.

Bei der Nutzeranmeldung hatte sich ein Fehler bei der syntaktischen PrĂŒfung der e-Mail eingeschlichen, wodurch alle e-Mails mit einem Bindestrich im lokalen Teil als syntaktisch falsch abgelehnt wurden.

Die Popupdialoge im Spiel wurden einer Optimierung unterzogen, wodurch der Traffic mal eben um 15% reduziert wurde. Die durchschnittliche Datenmenge fĂŒr einen Dialog liegt jetzt bei unter 1Kb.

Außerdem können Schiffe in der Werft jetzt wieder korrekt umbenannt werden, und die Funktion wurde gleich auf Konvois ausgedehnt. Vorher war die Benennung der Konvois nur bei deren Zusammenstellung möglich.

Bei einigen Funktionen/Dialogen, die aus meiner Sicht fertig sind, habe ich die letzten Optimierungen vorgenommen. Hier wurden alle genutzten SQL Anweisung auf die wirklich benötigten Felder der Datenbank beschrĂ€nkt. Beim implementieren arbeite ich meist erst mal mit „SELECT * FROM“, da ich nicht fĂŒr jede kleine Änderung in der Ausgabe die SQL Abfragen anfassen will.

Zu guter Letzt gehe ich gleich noch eine Performancebremse auf dem Server selbst an, und dann sollte einem ungestörtem Spielspaß nichts mehr im Weg stehen.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.