Wieder mal ein Update

Patrizier Sven
Update

Diesmal gibt es ein paar Updates im Bereich der Arbeiter und Einwohner, eine neue Funktion wurde hinzugefügt und einige Optimierungen im Bereich der Verarbeitungslogik sowie den SQL Abfragen wurden umgesetzt.

Umzug

Wer mit seiner Stadt nicht zufrieden ist, kann dies nun ändern. Im Kontor der Heimatstadt gibt es einen Button, wo man gegen einen entsprechenden Obolus mit Sack und Pack umziehen kann. Einzige Bedingung: in der gewünschten Heimatstadt muss bereits ein Kontor gebaut worden sein.

Behobene Probleme

  • Arbeiter werden bei Auslastung von 0% nicht korrekt entlassen » Forum
    hier gab es eine Race Condition zwischen dem Frontend und dem Daemon
  • beim aktivieren Urlaubsmodus wird nicht immer die korrekte Anzahl der Einwohner in den Urlaub geschickt
    Fehler meinerseits, kompletter Denkfehler in der Logik gewesen
  • scrollen im Popup Dialog funktioniert nicht
    durch das mögliche Verschieben wurde der Scrollbalken behindert – der  Bereich des Anfassers wurde auf den oberen Teil des Fenster beschränkt
  • Materialen beim Schiffbau überdeckt » Forum
    Bild wurde etwas verkleinert
  • Information bei nicht betretbaren Städten überflüssig » Forum
    entfernt
  • max. Schiffgeschwindigkeit fehlt beim Neubau
    eingefügt

Piraten

Das Piratenupdate ist fast fertig, die Gerichtsverhandlung ist eingebaut es fehlt jetzt noch die Urteilsverkündung und das Durchsetzen des Selbigen. Hier wird dann eine Strafzahlung fällig, und wenn diese nicht geleistet wird, eine Pfändung.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.