Bugfixing, Bedienbarkeit und Fortschritt der Piraten

Patrizier Sven
Update

Hier nun das neueste Update! Es wurden wieder einige Bugs behoben, die Bedienbarkeit nach Rückmeldung der Spieler verbessert und weiter an den Piraten gearbeitet.

Behobene Fehler

  • Stadtaufträge sind in der Zielstadt nicht erfüllbar » Forum
    Hier waren in der Datenbank für die jeweilige Stadt mehr als ein Auftrag erzeugt worden. Dadurch wurde manchmal der Auftrag für den Spieler nicht zur Erfüllung angeboten.
  • Tutorial kann nicht richtig deaktiviert werden » Forum
    Bei meinem letzten Refaktoring einer bestehenden Funktion habe ich einen Tippfehler reingebracht, wodurch die Bedingung zu Abschalten niemals erfüllt werden konnte
  • fast kostenloser Ansehensgewinn möglich » Forum
    Das gewonnene Ansehen vom Kauf wird beim Verkauf in der selben Stadt anteilmäßig wieder abgezogen – ein Kauf und Verkauf von z.B. 100 Stück einer überschüssigen Ware hat damit einen Ansehensgewinn von 0

Spielerwünsche

  • Popup Fenster lassen sich nun verschieben, was insbesondere für kleiner Bildschirme wichtig ist. Außerdem wird die Position in einem Cookie gespeichert, und weitere Popups öffnen auch an dieser Stelle.
  • Der Handelsdialog wurde mit „Lager Stadtname“ oder „Markt Stadtname“ beschriftet.

Fortschritt bei den Piraten

Pirat Verschicken

Pirat Verschicken

Der aktuell größte Um- und Neubau findet bei den Piraten statt. In meiner Dev-Version können einzelne Schiffe als Piraten vor einer Stadt positioniert werden. Dafür wird die Stadt und die max. Überfallszahl gewählt, und schon geht es los.

Hat der Pirat die Stadt erreicht, wartet er davor auf ankommende Schiffe. Bei jedem Schiff wird ermittelt, ob der Händler ungesehen am Piraten vorbeikommt, oder nicht. Einfluss hat hier die Fähigkeit „Kampf“ des Piratenkapitän. Außerdem wird auch ermittelt, ob der Pirat erkannt wurde. Der Pirat fährt automatisch in seine Heimatstadt zurück, wenn entweder sein Laderaum zu mindestens 90% gefüllt ist, oder er die maximale Anzahl der Überfälle erreicht hat.

eigene Piraten

eigene Piraten

Nach einem Überfall bekommt der überfallene Spieler dann jeweils eine entsprechende Nachricht. Wenn der Pirat erkannt wurde, hat er die Möglichkeit diesen anzuklagen …

… und hier ist Schluss, mehr ist noch nicht gebaut 😉

Weiter geht es dann mit der Gerichtsverhandlung und Fällung eines Urteils, das muss aber erst noch gebaut werden.


»«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.