Schiffe

Patrizier Sven

Um im Galiator ein erfolgreicher Händler zu werden braucht man vor allem eins – Schiffe, um so mehr, um so besser! Nur mit genügend Laderaum kann man seine Heimatstadt erfolgreich versorgen und die zahlreichen anfallenden Aufgaben erledigen.

Schiffe bauen

Schiffe bekommt man wie schon vermutet in jeder Werft, bzw. kann dort den Bau eines Schiffes in Auftrag geben. Um dies zu tun, muss das benötigte Material im Lager des Spielers oder im Laderaum der im Hafen ankernden Schiffe vollständig vorhanden sein.

Auf der Todo Liste steht hier noch der Kauf und Verkauf von Schiffen in der Werft, und die Eroberung von Piratenschiffen.

Besatzung

Damit ein Schiff auch auslaufen kann benötigt es eine Besatzung. Diese kann im örtlichen Gasthaus aus Bettlern rekrutiert werden. Mit etwas Glück findet ihr dort auch einen Kapitän, welcher euch die Möglichkeit der Konvoibildung bietet.

Weiteres